|
Laura
(
Gast
)
|
|
01.02.2005 17:43
|
|
|
Text hallo habt ihr schon lustige seltsame komische oder auch schöne sachen bei eurer schildkröte beobachtet dann könnt ihr das hier reinschreiben
| | |
|
|
|
|
Hallo, ich bin neu hier, und warscheinlich eines der ersten Mitglieder! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Jana, komme aus Hannover und habe zurzeit eine Testudo horsfieldii und ab März zusätzlich 3 Thb NZ04! Meine Horsfieldii (ozzy) hat mir schon eine Menge streiche gespielt! So z.B. letzten September! Es heißt ja, das diese Art von Schildkröten eigentlich nicht freiwillig trinkt bzw. badet! Ich habe das genaue Gegenteil bei mir zu Hause! Ich habe bis dato immer ein Trink/Badebecken zur Verfügung gestellt! Eines Tages beobachtete ich Ozzy, wie er glücklich in seinem Becken rumplanschte, als ich einen Anruf bekam, das ich dringend weg musste. Das war gegen 14.00 Uhr. Als ich abends um 22.30 nach Hause kam, traute ich meinen Augen nicht! Denn Ozzy saß immernoch in seinem Becken und ist seelenruhig eingeschlafen!!!!Panisch riss ich ihn aus dem becken, denn seine Haut war schon ziemlich aufgeweicht! Nach langem Beobachten und aufwärmen, sah ich, dass mit ihm alles in Ordnung war! Mann hat der kleine mir einen Schreck eingejagt! So das war's erstmal von uns! Viele Grüße aus dem eiskalten Hannover Jana&Ozzy
| | |
|
schildkrötenbeobachtungen
(
Gast
)
|
|
26.02.2005 14:46
|
|
|
Danke das du dich bei uns angemeldet hast bei mir ist es heute auch so meine schildkröte momo (grichischelandschildkröte) badet eigentlich gar nicht gern abr heute ost sie total munter obwohl schnee bei uns liegt sie rennt die ganze zeit durch ihren trinknapf und badet sich darin klettert sie ganze zeit rum gerade schläft sie.
| | |
|
Laura
(
Gast
)
|
|
27.02.2005 10:56
|
|
|
hilfe die haut meiner schildkröte schlält sich ist das normal die haut ist rissig es ist eine grichischelandschildkröte die 2 jahre alt ist ich weiß nicht ob das normal ist
| | |
|
Laura
|
|
27.02.2005 11:03
|
|
|
ich weiß nicht ob das normal ist
| | |
|
|
|
Hallo! Also da müsste man das Tier sehen, um aussagen zu können, ob es "normal" ist! Schildkröten häuten sich ab und zu! Gerade, wenn sie einen Wachstumsschub hatten! Ist die Häutung allerdings so stark, dass die Haut sich bis aufs Fleisch abhäutet, musst du dringend zu einem Schildkrötenerfahrenem Tierarzt, da das dann warscheinlich eine Vitamin A-Vergiftung ist! Hoffe doch du fütterst keine Vitamine zusätzlich? Gruß Jana
| | |
|
|
|
|
nein gebe ich ihr nicht die häutung ist auch schwach sie ist erst 2 und wächst das kann man deutlich am panzer erkennen ich war mir nur nicht ganz sicher und in meinem buch stand dazu auch nichts Danke gruß laura
| | |
|
|
|